Mag. Andrea Heidrich

Lebens-  & Sozialberaterin / Psychologische Beratung / Energetische Anwendungen / Pferdegestütztes Coaching / Autorin 

Über mich

Ich wurde 1982 in Wien geboren und bin diplomierte Lebens- und Sozialberaterin. Nach meinem Germanistik- und Publizistikstudium an der Universität Wien habe ich als Online-Redakteurin bei der Verlagsgruppe News gearbeitet und parallel die Ausbildung zur geprüften PR-Assistentin am WIFI Wien absolviert. 2007 habe ich die Marketing-Assistenz beim Radiosender kronehit übernommen und ab 2010 bis Ende 2020 die Marketing- und Kommunikationsabteilung des Senders geleitet. Seither bin ich als Geschäftsführerin der RIG Radio Innovations GmbH für die österreichischen Privatsender sowie als Consultant für kronehit tätig. 


Mein 10-jähriger Sohn bereichert mit seiner Energie mein Leben und stellt mich täglich vor die Herausforderungen einer Working Mum. Ruhe und Ausgleich finde ich beim Sport (laufen, Fitness, Spartan Race & X-Cross :-) ) und meinem Pferd, das mich zwar immer wieder an meine Grenzen bringt, mich aber auch lehrt, die Sorgen und Probleme des Alltags mit einem Lächeln zu nehmen. Durch meine Pferde und meinen Sohn habe ich mich auch mit vielen Varianten der energetischen Arbeit beschäftigt und biete auch in diesem Bereich Anwendungen und Beratungen an. 

Meine Krebserkrankung im Jahr 2018 hat mich meine persönliche Einstellung zu vielen Themen überdenken lassen und mich an die wertvollen Dinge des Lebens erinnert. Mehr dazu gibt es auch auf meinem persönlichen Blog, Krebs-Fee 3.0


Ich bin außerdem Autorin von "Chaos-Mum - Das echte Leben zwischen High Heels, Windeln & Co". 

....und mein neues Buchprojekt steht bereits in den Startlöchern! 


Weitere Infos auch auf 








Ausbildungen:

   Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin bfi Wien

   Quantenheilung Holistic Akademie Wien

   Reiki Meister (höchster Grad der Reiki-Ausbildung), Ausbildung bei Reiki-Lehrerin Cornelia Trimmel

   Readings & Karten, Engel-Kurs Cornelia Trimmel

   Sanfte Wirbelsäulenregulation



   Studium Germanistik & Publizistik & Kommunikationswissenschaften Universität Wien

   Geprüfte PR-Assistentin Wifi Wien

   Marketing- und Sales Lehrgang bfi Wien


Absolvierte Führungskräftetrainings & Seminare am WIFI und bfi Wien:

   Coaching: Der Schlüssel zu Ihrem Führungserfolg

   Situationsangepasstes Führen

   Digitale Marketing Strategien

   Social Media Marketing